ALLGEMEINES ZU UNSEREM GARTEN


Unser Garten liegt in der schönen idyllischen Ortschaft Oberelsungen in Nordhessen. Er umfasst etwa 900m² und liegt auf verschiedenen Terrassen. Natürlich darf ein Rasenstück nicht fehlen. Dazu kommen ein großer und ein kleiner Teich sowie ein Sonnendeck. Zudem gibt es noch eine gemütliche Sitzecke für nette Grillabende und ein kleiner Gemüsegarten, welcher hauptsächlich in Hochbeeten angelegt ist. Des weiteren gibt noch ein Gewächshaus und zwei Hütten für Gartengeräte sowie zwei Wasserfässer.
Auf diesem Foto sieht man unseren Garten im Jahr 2008. Es handelt sich hierbei um eine Luftaufnahme, welche aus einem Helikopter heraus gemacht wurde. Oben links ist noch die Mischmaschine zu sehen, die wir für den Bau der gemütlichen Sitzecke benötigten. Diese Baustelle ist nun abgeschlossen und die Mischmaschine ist zwei versetzten Sichtschutzwänden gewichen. Auch ein paar Bäume mussten Platz machen, um den Garten noch etwas heller zu machen. So erstrahlt der große Teich in einem ganz anderen Licht.
Das Sonnendeck ist auf diesem Foto besonders gut zu erkennen. Es ist nach Süden ausgerichtet, wodurch man fast den ganzen Tag den Sonnenschein, soweit vorhanden, ausnutzen und relaxen kann.

Weitere Überblicke


Hier noch zwei aktuellere Bilder. Leider keine Luftaufnahmen. Dennoch vermitteln sie einen guten Überblick über unseren Garten. Das erste Bild zeigt den Hauptteil des Gar- tens von der obersten Etage useres Hauses fotografiert. Auf dem zweiten Bild sieht man unsere obere Terrasse mit dem kleinen Teich. Beide Bilder wurden leider nur Anfang des Frühlings gemacht. Daher ist alles noch nicht so schön grün, wie auf den anderen Bildern in der Galerie.